Abgesagt: Alex Miksch und Band

20Mar.20:00Abgesagt: Alex Miksch und BandGugg Kulturhaus Braunau

Event Details

 

ABGESAGT:
ALEX MIKSCH UND BAND

Freitag, 20. März 2020
20:00 Uhr

 

Der Gitarrist, Sänger und Dialekt-Liedermacher Alex Miksch ist eine Naturgewalt, ein Unikat, dessen Lebenselixier die musikalische Verarbeitung seines bewegten Daseins ist. Wie kaum ein anderer österreichischer Künstler vermag er mit rauer Stimme und zurecht als famos bezeichnetem Gitarrenspiel, Erlebtes und Beobachtetes in Texte zu verwandeln und auf mannigfaltige Art in Musik einzubetten, ohne dabei seine Wurzeln, die im Blues liegen, aus den Augen zu verlieren.

Zählen seine fünf bisher veröffentlichten Alben bereits zu den Gustostückerln zeitgenössischer österreichischer Dialektmusik, so lässt sich sein neuestes Werk „Nur a Opfe”, das 2019 bei Preiser Records erschienen ist, als bisheriger Glanzpunkt seines unvergleichlichen Schaffens bezeichnen.

Der Wiener Liedermacher Ernst Molden schreibt: «Der Waldviertler Sänger, Dichter und Gitarrist Alex Miksch hat mit „Nur a Opfe“ ein vielschichtiges Meisterwerk vorgelegt.»

Zurecht fügt er hinzu: «Es wäre Zeit für das große Publikum des Alex Miksch.» (Falter11/2019)

Die formidable Besetzung:

Alex Miksch – Gesang, Gitarre
Anna Anderluh – Gesang, Autoharp
Orges Toçe – Gitarre, Gesang
Philipp Moosbrugger – Kontra- und E-Bass
Christian Marquez-Eberle – Schlagzeug

Karten zum Preis von € 24,-/ ermäßigt € 22,- unter www.gugg.at
Tageskasse: Montag, Mittwoch und Freitag von 08:00 – 13:00 Uhr
Tel. + 43  7722 65692
Halbpreiskarten für Schüler und Studenten an der Abendkasse

 

Die Stadt-, Tourismus- und Standortmarketing Braunau-Simbach GmbH, der/die Veranstalter oder sonstige Institutionen/Personen fertigen bei o.a. Veranstaltung Fotos an. Diese Fotos dienen dazu, um die Aktivitäten auf unseren Webseiten sowie in Social Media Kanälen und Printmedien darzustellen und zu veröffentlichen.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.braunau-simbach.info/datenschutz/

Veranstalter

GUGG Kulturhaus Braunau

Tickets online kaufen: www.gugg.at VVK-Büro: Montag und Mittwoch, 09:00 bis 14:00 Uhr | Freitag, 09:00 bis 14:00 Uhr und 15:00 bis 19:00 Uhr Kartenreservierung per Mail: office@gugg.at, +43 7722 65692 Abendkasse: Restkarten sind je nach Verfügbarkeit 30-60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn erhältlich.

Learn More