Buchpräsentation: Gockel "Walter"
16Feb.19:00Buchpräsentation: Gockel "Walter"
Event Details
BUCHPRÄSENTATION GOCKEL „WALTER“ Freitag, 16.02.2024 19.00 bis 21.00 Uhr Ein FRIEDENSBUCH in dem man lesen kann, wann und wo ein deutscher Soldat und ein serbischer Hahn einander begegnet sind, wie
Event Details
BUCHPRÄSENTATION GOCKEL „WALTER“
Freitag, 16.02.2024
19.00 bis 21.00 Uhr
Ein FRIEDENSBUCH in dem man lesen kann, wann und wo ein deutscher Soldat und ein serbischer Hahn einander begegnet sind, wie und warum der Gockel, der 100 Jahre später Walter getauft wurde, sein Leben lassen musste. Und was das mit den Städten Simbach (D) und Braunau (A) sowie der Brücke über den Inn zu tun hat.Kriege beginnen und enden mit vielen kleinen Legenden. Um die unscheinbaren Helden der Weltist es oftmals still bestellt. (Quelle: Buch- und Papierhandlung Hofbauer)
Bei der Präsentation am 16. Februar im Simbacher Heimathaus sind die Autoren, Verleger und weitere Unterstützer des Projektes anwesend. Das Ensemble Con Chordis sorgt für Musik. Weitere Infos gibt es unter www.danica-salzburg.at/gockelwalter.
19:00 Uhr / Eintritt frei
Die Stadtmarketing Braunau-Simbach GmbH, der/die Veranstalter oder sonstige Institutionen/Personen fertigen bei o.a. Veranstaltung Fotos an. Diese Fotos dienen dazu, um die Aktivitäten auf unseren Webseiten sowie in Social Media Kanälen und Printmedien darzustellen und zu veröffentlichen.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.braunau-simbach.info/datenschutz/
Zeit
16.02.2024 - ab 19:00 Uhr
Ort
Heimatmuseum Simbach
Innstraße 21, D-84359 Simbach am Inn