September 2018

12Sept.20:00Buchpräsentation "Neues vom Onkel Franz"Gugg Kulturhaus, Braunau

Event Details

 

BUCHPRÄSENTATION KLAUS RANZENBERGER
„NEUES VOM ONKEL FRANZ“ ODER DIE ODYSSEE EINES INNVIERTLERS
Mittwoch, 12. September 2018
20:00 Uhr

Er ist wieder da, der Onkel Franz …

… und muss auch schon wieder weg. „Auf“ Wien geht seine Reise in einer Erbschaftsangelegenheit. Eine Reise, die ihm so gar keine rechte Freude machen will. Denn nur ungern entfernt er sich allzuweit von seinem geliebten Innviertel, seinem gewohnten Biotop.
Und weil ihm seit seinem Busausflug nach Jesolo dieses Transportmittel ein Graus ist, reist der Onkel Franz mit der Bahn. Was allerdings zu einer veritablen Odyssee gerät. Denn mehr als einmal verpasst er den Anschluss und seltsam sind die Erlebnisse und Typen, die ihm auf seinen Etappen begegnen. Oft kommt es dem Onkel Franz gar so vor, als wäre er zu Besuch auf einem fremden Planeten.
Meist kopfschüttelnd, selten ärgerlich und oft belustigt sieht er sich mit den Auswüchsen der modernen Gesellschaft 4.0 konfrontiert, und es wäre nicht der Onkel Franz, würde er dabei dem Mainstream nicht ein paar Felsblöcke in den Weg legen …

Dass der Onkel Franz ein Schelm ist, wissen wir spätestens seit Klaus Ranzenbergers „Der Onkel Franz oder die Typologie des Innviertlers“. Begleiten Sie das Innviertler Urgestein bei seinem neuen Abenteuer!

Der Eintritt ist frei!
Anmeldung erforderlich:
Dr. Barbara Brunner (Presse Verlag Anton Pustet)
info@barbara-brunner.at
0043 6246 73955

Klaus Ranzenberger: Neues vom Onkel Franz oder die Odyssee eines Innviertlers
Verlag Anton Pustet, 160 Seiten, Hardcover, ISBN: 978-3-7025-0900-2, Preis: € 22,00, www.pustet.at

 

Die Stadt-, Tourismus- und Standortmarketing Braunau-Simbach GmbH, der/die Veranstalter oder sonstige Institutionen/Personen fertigen bei o.a. Veranstaltung Fotos an. Diese Fotos dienen dazu, um die Aktivitäten auf unseren Webseiten sowie in Social Media Kanälen und Printmedien darzustellen und zu veröffentlichen.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.braunau-simbach.info/datenschutz/

 

 

 

Zeit

12.09.2018 - 20:00 Uhr

Ort

GUGG - Kulturhaus Braunau

Palmstraße 4, 5280 Braunau am Inn

X