Duo Ajax und Weis

05Mar.19:30Duo Ajax und WeisLa Musica Simbach

Event Details

 

DUO AJAX UND WEIS
Donnerstag, 05. März 2020
19:30 Uhr

 

Melodiöser Jazz, traumhaft schöne Themen, die mal traditionell, mal jazzig arrangiert sind, immer geschmackvoll und unterhaltsam. Dabei überrascht das „DAW“ mit stilistischer Vielfalt – Folk-, Blues- Klassik- und Jazzelemente prägen seine Musik.

Henrik Ajax ist als Komponist und Pianist immer vielseitig unterwegs. Seine Kompositionen werden regelmäßig von namhaften Orchestern, Ensembles und Solisten im In- und Ausland aufgeführt. In der Rockband „Buck Roger and the Sidetrackers“ ist er als Pianist und Songwriter tätig und er arbeitet eng mit Filmemachern zusammen. So schrieb er z.B. die Musik zum Langfilm „Luft“, der im Januar in deutschen Kinos startet. Henrik Ajax wurde 2018 das Musikstipendium der Stadt München verliehen und 2019 erhielt er den Kulturförderpreis des Landes Bayern. An der Hochschule für Musik und Theater unterrichtet er Musiktheorie.

Georg „Schorsch“ Weis: E-Gitarre, Akustikgitarre, Komposition. Sechs Saiten bedient er schon seit langem, egal ob im klassischen oder jazzigen Kontext. Auch die verzerrte Welt der Rockgitarre ist ihm vertraut wie die tiefen Gefühle der Bluesgitarre –  und seit einiger Zeit liebt er die akustische Gitarre.  Schorsch Weis studierte klassische Gitarre in Salzburg und lebt mit seiner Familie in München als Gitarrist, Gitarrenlehrer, Komponist und Pianist. Neben dem Duo Ajax/Weis und anderen Projekten arbeitet er zur Zeit an einem Soloprogramm für akustische Gitarre.

Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei, um eine Spende wird gebeten.

 

Die Stadt-, Tourismus- und Standortmarketing Braunau-Simbach GmbH, der/die Veranstalter oder sonstige Institutionen/Personen fertigen bei o.a. Veranstaltung Fotos an. Diese Fotos dienen dazu, um die Aktivitäten auf unseren Webseiten sowie in Social Media Kanälen und Printmedien darzustellen und zu veröffentlichen.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.braunau-simbach.info/datenschutz/