Kindertheater: „Das kleine Gespenst!“

24Feb.15:00Kindertheater: „Das kleine Gespenst!“Veranstaltungszentrum Braunau

Event Details

 

KINDERTHEATER „DAS KLEINE GESPENST“
Samstag, 24. Februar 2018
15:00 Uhr

 

Gastspiel Wittener Kinder- und Jugendtheater, Witten

Der letzte Schlag der Eulenberger Rathausuhr verklingt: Mitternacht. Aber nanu… huscht da nicht nebenan auf Burg Eulenstein eine schneeweiße Gestalt über die Zinnen? Natürlich… es ist das kleine Gespenst! Seit uralten Zeiten wohnt es dort, tut niemandem etwas zuleide und ist überhaupt ganz freundlich. Eigentlich liebt das kleine Gespenst den Mond und die Nacht. Wäre es allerdings nicht schrecklich aufregend, die Welt einmal bei Tag zu sehen?

Freund Herr Schuhu (der Uhu) rät ab. Auch ist jeder Versuch vor dem Morgengrauen nicht wieder einzuschlafen umsonst, bis eines Tages das kleine Gespenst pünktlich um zwölf aus seiner Schlaftruhe schwebt und Sonnenlicht erblickt. Vom Sonnenstrahl schwarz verfärbt, sorgt es für ordentlich Wirbel und stört obendrein die Vorbereitungen der Eulenberger Stadtbewohner auf die 325-Jahresfeierlichkeiten anlässlich der Belagerung der Stadt durch General Torsten Torstenson und seine Schweden. Ob es wohl jemals wieder zurück zur Burg findet, zu seinen mondbeschiener Nächten und zu einem echten schneeweißen Nachtgespenst werden kann? Ein Spaß für Jung und Alt.