Straßenmusik - Wir sind Sommer: Mr Jones Band

19Aug.9:30Straßenmusik - Wir sind Sommer: Mr Jones BandInnenstädte Braunau und Simbach

Event Details

 

STRASSENMUSIK – WIR SIND SOMMER:
Juni bis September 2023
Stadtplatz Braunau, Rathaus &
Maximilianstraße Simbach, Mode Beer/Neue Apotheke

Viele musikalische Highlights erwarten uns den ganzen Sommer über, denn rund 20 Auftritte pro Stadt bringen Sommerstimmung in unsere schöne Region. Wann genau welche Musik erklingt, steht detailliert und immer aktuell auf Facebook und Instagram. Jazz, Akustik-Rock und -Pop, Folk, Americana, Brass, Dixie, Country, Blues, Soul, Ska, Reggae, Garage-Rock, Weltmusik sowie Musikkabarett bekommt man – rein akustisch – von regionalen Bands und Einzelmusiker:innen serviert. Unter die bereits in Braunau.Simbach.Inn erprobten Bands, mischen sich auch ein paar neue Klänge und Gesichter – man darf gespannt sein!

 

Mr Jones Band
Samstag, 19. August 2023
Braunau 11:00 | Simbach 09:30 Uhr

Die Mr Jones-Band macht richtig Stimmung bei Sommer-, Stadt- und Bürgerfesten, in Pubs und auf Trucker- oder Country-Treffen. Mit ihrem feinen Gespür für ihr Publikum und dem umfangreichen Repertoire präsentieren das Quartett eigene Kompositionen des Frontmans, Jürgen Bichlmeier aka „Mr. Jones“, als auch zahlreiche Coversongs von Bob Dylan und Creedence Clearwater Revival (CCR). Altbewährte Folk-Rock-, Americana- und Country-Klassiker runden das Programm ab. Mit seiner markanten Stimme und ausgezeichnetem Gitarrenspiel klingt Mr. Jones so authentisch, dass sogar waschechte Amerikaner glauben, er wohnt gleich bei ihnen um die Ecke. So wurde er zu einem Botschafter amerikanischer Akustik-Musik in Europa. Zudem geben der Multiinstrumentalist Rupi Veith (Gitarre, E-Gitarre, Harmoniegesang, Geige, Mandoline, Ukulele, Saxophon, Klarinette), der Bassisten Hans Nömmer und der Schlagzeuger Charly Freudenstein der Musik ein besonderes Mississippi-Feeling. Wir freuen uns auf vier Vollblutmusiker und wünschen gute Unterhaltung!

Foto © Wigbert Bichlmeier

Weitere Auftritte

 

Die Stadtmarketing Braunau-Simbach GmbH, der/die Veranstalter oder sonstige Institutionen/Personen fertigen bei o.a. Veranstaltung Fotos an. Diese Fotos dienen dazu, um die Aktivitäten auf unseren Webseiten sowie in Social Media Kanälen und Printmedien darzustellen und zu veröffentlichen.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.braunau-simbach.info/datenschutz/

Zeit

19.08.2023 - Braunau 11:00 | Simbach 09:30 Uhr

Ort

Innenstadt Braunau und Innenstadt Simbach

Veranstalter

Stadtmarketing Braunau-Simbach GmbH

Theatergasse 3, 5280 Braunau am Inn

Learn More