Februar 2020

07Feb.19:30Winnetou 1 auf bayrischLOKschuppen Simbach

Event Details

 

WINNETOU 1 AUF BAYRISCH
Freitag, 07. Februar 2020
19:30 Uhr

 

Aus sächsisch wird bayrisch, Winnetou 1 wird auf bayrisch präsentiert.

Der edelste aller Indianer ist wohl der Karl May-Indianer Winnetou, den der Countrysänger Matthias M. seit 15 Jahren bei den süddeutschen Karl May Festspielen perfekt verkörpert. Damit dieses neue Projekt aber auch noch richtig bayrisch wird, kommt der niederbayrische Kabarettist, Moderator und Buchautor „Der Fälscher“ Wolfgang „Woife“ Berger dazu. Er ist Winnetou-Fan seit er ein Kind war und wollte die Geschichte seines Helden mal auf bayrisch erzählen. Kurzerhand hat sich der Niederbayer hingesetzt und das erste Buch des Indianerhäuptlings übersetzt. Wenn man Berger fragt, warum er es machte, antwortet er nur „Warum ned?“
In den letzten Jahren haben die beiden Künstler des Öfteren darüber gewitzelt, dass man dieses Projekt mal angehen solle und als die Manuskripte vor ihnen lagen, wurde das offizielle OK vom Karl May Verlag in Bamberg eingeholt. Nun geht’s auf die Bühne. Es wird gelesen, gesungen, gelacht und ein unterhaltsamer Abend für das Publikum geboten. Wie war das nochmal, wie wurden Winnetou und Old Shatterhand eigenlich Blutsbrüder? Hier wird aus „Hugh“ ein bayrisches „Habedere.“ Wer in Westernkluft erscheint, erhält eine kleine Überraschung.

Karten gibt es bei allen PNP Geschäftsstellen, im LOKschuppen Simbach und unter wolfie-berger@t-online.de.

 

Die Stadt-, Tourismus- und Standortmarketing Braunau-Simbach GmbH, der/die Veranstalter oder sonstige Institutionen/Personen fertigen bei o.a. Veranstaltung Fotos an. Diese Fotos dienen dazu, um die Aktivitäten auf unseren Webseiten sowie in Social Media Kanälen und Printmedien darzustellen und zu veröffentlichen.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.braunau-simbach.info/datenschutz/

Zeit

07.02.2020 - 19:30 Uhr

Ort

LOKschuppen Simbach

Adolf-Kolping-Straße 19, D-84359 Simbach am Inn

Veranstalter

X