Woifes Lokschuppen: Der Fälscher lädt ein

07Mai19:00Woifes Lokschuppen: Der Fälscher lädt einLOKschuppen Simbach

Event Details

 

WOIFES LOKSCHUPPEN
DER FÄLSCHER LÄDT EIN

Sonntag, 07. Mai 2023
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

 

Der Fälscher aka Woife Berger lädt am Sonntag, 12. März 2023 um 19:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr) wieder zahlreiche heimische Größen sowie überregional bekannte Gäste auf die LOKschuppen-Bühne und auf sein „Ratsch-Kanapee“ ein.

Woifes LOKschuppen mit bayrischem Fernsehkoch als Schirmherrn

Woifes Lokschuppen bietet wieder ein Unterhaltungs-Allerlei mit Folk-Rock, Harfenklänge, Kabarett, Abenteuergeschichten und einem Fernsehkoch als Paten.
Der Fernsehkoch ist kein Geringerer als Lucki Maurer, der seit Jahren nicht nur in der Küche, sondern auch im TV sein Unwesen treibt, sei es im BR bei der Landfrauenküche oder als kongenialer Partner von Tim Mälzer bei Kitchen Impossible auf VOX. Doch es nicht nur seine TV-Präsenz, die Woife Berger- den Moderator des Abends interessiert, sondern auch die respektvolle Philosophie des Kochs: „Wenn man ein Tier schlachtet, dann gibt es nicht nur Filets, dann soll das gesamte Tier verwertet werden!“ Ebenso ist Maurer ein Gastronom und Grillexperte aus dem bayrischen Wald, der sicherlich den einen oder anderen Tipp geben wird. Musikalisch wird es mit der 6-köpfigern Band „Folk-Family“ aus Massing. Das Publikum kann sich über authentisch, präsentierte Coversongs von den Beatles über Rolling Stones bis CCR und vielen mehr freuen. Das Ratsch-Kanapee wird zudem besetzt mit dem Abenteuer-Extrem-Radler Ludwig Iretzberger, der im Winter 2022 eine Südamerika-Tour und zudem den höchsten Vulkan der Erde mit seinem Fahrrad bezwungen hat. Iretzberger war vor 6 Jahren schon einmal zu Gast bei Woifes LOKschuppen und das Publikum klebte an seinen Lippen, als er seine wahnwitzigen Geschichten erzählte. Ebenso begeistern wird eine junge Frau aus der Region, Veronika Seiler, mit einem eher ungewöhnlichen Instrument für eine 22-Jährige. Sie spielt fast virtuos die Harfe und zeigt, dass dieses Instrument für sie, nicht nur in der klassischen Musik seine Verwendung hat. Für den Humor zuständig ist diesmal der niederbayrische Kabarettist „Wiggerl“. Mit dem Programm: „Des merkt doch koa Sau“ tourt er zur Zeit durch Bayern und die PNP schrieb über ihn: „Es ist bayrische Mundart, genial zubereitet und auf den Punkt gebracht“.

Tickets auf der-lokschuppen.de

© Woife Berger – der Fälscher

 

 

Die Stadtmarketing Braunau-Simbach GmbH, der/die Veranstalter oder sonstige Institutionen/Personen fertigen bei o.a. Veranstaltung Fotos an. Diese Fotos dienen dazu, um die Aktivitäten auf unseren Webseiten sowie in Social Media Kanälen und Printmedien darzustellen und zu veröffentlichen.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.braunau-simbach.info/datenschutz/

Zeit

07.05.2023 - Einlass: 17:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr